Im September ist „Schöpfungszeit“ – ein ganzer Monat, in dem dazu aufgerufen wird, für den Schutz der Schöpfung Gottes zu beten, sich auf ihre Verantwortung für sie zu besinnen und daraus praktische Taten folgen zu lassen. Seit vielen Jahren feiern wir an zu Beginn dieser Zeit einen ökumenischen Gottesdienst zum „Tag der Schöpfung“. So auch 2019:

Die „Ökumenische Vesper zum Tag der Schöpfung“ findet am 6. September um 19 Uhr unter freiem Himmel statt – auf einer Freifläche des Limpericher Weinbergs an der Finkenbergstraße. Dieses Mal ist die Bonner ACK (Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen) mit von der Partie. Das Motto lautet: „Leben schmecken“. Wir freuen uns auf viele, die mitfeiern, und danken für die Unterstützung des Bürgervereins Limperich!

„Leben schmecken“ – Tag der Schöpfung am 6. September auf dem Finkenberg
Markiert in: