Die Evangelische Kirchengemeinde Beuel lebt in vielfältigen guten Beziehungen mit Menschen nah und fern.
Mit den evangelischen Nachbargemeinden Holzlar und Niederkassel leben wir in einem „Kooperationsraum“ unseres Kirchenkreises „An Sieg und Rhein“.

Wichtig ist für uns die ökumenische Gemeinschaft mit unseren Geschwistern in den römischen-katholischen Gemeinden „An Sieg und Rhein“ und „Zwischen Rhein und Ennert“ und mit der griechisch-orthodoxen Metropolie im Beueler Süden.
Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen, kurz ACK, verbindet Christinnen und Christen aller Konfessionen in Bonn und Beuel in gemeinsamen Gottesdiensten und vielen Aktionen wie der „Nacht der offenen Kirchen“. Mit dem Beueler Ökumenischen Hospizverein arbeiteten wir eng zusammen.

Seit über 35 Jahren pflegt die Ev. Gemeinde eine intensive Partnerschaft mit der Gereja Kristen Protestan Indonsia, der GKPI. Unser „Eine-Welt-Verkauf“ und „Faire Jugendhäuser“ fördern fairen Handel und stärken die Einsicht: Wir leben zusammen in einer Welt.