In der Versöhnungskirche, der Nachfolge-Christi-Kirche, im Haus der Gemeinde und in der Nommensen-Kirche feiern wir Gottesdienst. Herzlich willkommen!

In der Predigt zur Einweihung der Schloßkirche in Torgau hat der Reformator Martin Luther in einem Satz treffend gesagt, was in Kirchen und im Gottesdienst geschieht: „dass unser lieber Herr selbst mit uns rede durch sein heiliges Wort, und wir wiederum mit ihm reden durch Gebet und Lobgesang.“ Im Gottesdienst hört die Gemeinde das Evangelium als Botschaft für ihr Leben und antwortet in Gebeten und Liedern. Das gemeinsame Hören, Singen, Beten, die Feier von Taufe und Abendmahl stärkt die Gemeinschaft.

Erntedankbrot
Erntedankbrot in der Versöhnungskirche

In der Ev. Gemeinde Beuel feiern wir Gottesdienst in vielfältiger Gestalt, mit vertrauten Chorälen, neuen Liedern, Taizé-Gesängen, Pop-Songs. Kirchenmusiker, Lektorinnen und Lektoren, jüngere und ältere Gemeindeglieder gestalten Gottesdienste gemeinsam mit den Pfarrerinnen und Pfarren.

Weiter zu