Mit Kindern feiern wir lebendige, kreativ gestaltete Gottesdienste. Auf ganz unterschiedliche Weise erzählen und erleben wir mit Kindern und ihren Familien biblische Geschichten, Singen und Beten, erleben Gemeinschaft auch beim gemeinsamen Essen und Trinken und vertiefen die gehörte Geschichte kreativ. „Kirche mit Kindern“ ist Programm: Kinder sind aktiv dabei und gestalten ihre Gottesdienste mit.

Logo "Kirche mit Kindern"
Logo „Kirche mit Kindern“

„Kinder- und Familiengottesdienst“ oder „Gottesdienst für kleine Leute“, „Kinderkirche“ oder „Kindergottesdienst“ – das Angebot im Bereich „Kirche mit Kindern“ ist vielfältig. Hier finden Sie eine nach Gemeindebezirken gegliederte Zusammenstellung. Die Gottesdienste für jüngere Kinder sind jeweils zuerst genannt, die Gottesdienste für ältere Kinder danach:

Versöhnungskirche (Beuel-Mitte):

Familiengottesdienst, Sonntag, 28. Januar 2024, 10 Uhr, Versöhungskirche: Gottes Schöpfung – Geschenkt und Verantwortung. Anschließend: Bezirksversammlung

Bibel-Entdecker: neuer Termin noch offen.

Nachfolge-Christi-Kirche (Beuel-Süd)

Kindergottesdienst: neue Termine noch offen

Haus der Gemeinde
(Beuel-Nord):
Gottesdienst für kleine Leute: Samstag, den 11. November um 16 Uhr
Kindergottesdienst, sonntags, parallel zum Gottesdienst: 15. Oktober / 5. November / 26. November

Nommensen-Kirche
(Beuel-Ost / Pützchen):
Kinderkirche am Samstag, 16:00 Uhr: 20. Januar, 17. Februar, 16. März; 20. April; 1. Juni (Taufe und Tauferinnerungsfest)
Kindergottesdienst, sonntags, parallel zum Gottesdienst am 04. Februar, 03. März; 29. März (Karfreitag); 28. April