„Die auf den Herren harren, kriegen neue Kraft, dass sie laufen und nicht müde werden“ (Jesaja 40,31) – unter diesem Motto wollen wir am Sonntag nach dem Gottesdienst in der Nachfolge-Christi-Kirche den Läuferinnen und Läufern des Post-Marathons zujubeln. Auf dem Landgrabenweg läuft dieser direkt an der Kirche vorbei, darunter auch in diesem Jahr wieder einige über die evangelische Kirche organisierte Staffeln

Der inzwischen traditionelle Jubelstand in Beuel-Süd geht wieder an den Start: mit Mutmach-Banner und Erfrischungsbechern für die Läufer*innen sowie Grill und Würstchen für die am Straßenrand – und mit guter Laune und vergnügt-erlöst-befreiter Stimmung für alle!

Diese schöne und für viele sichtbare Aktion unserer Gemeinde am Straßenrand hat sich in den vergangenen Jahren entwickelt. Herzliche Einladung, dazuzustoßen!

Bildquelle: Petra Bork / pixelio.de.

Laufen und nicht matt werden – Marathon am Sonntag