Ökumenische Bibel-Gesprächsabende in Beuel-Süd

Am kommenden Mittwoch (21. Februar 2018, 19.30 Uhr) beginnt im Ev. Gemeindezentrum Beuel-Süd (Dietrich-Bonhoeffer-Straße 8) die diesjährige Reihe der Bibel-Gesprächsabende in der Passions- und Fastenzeit. Zu diesen sechs Abenden bis in die Karwoche lädt die Evangelische Kirchengemeinde Beuel in Zusammenarbeit mit der kath. Pfarrgemeinde Heilig Kreuz herzlich ein.

7 Wochen „Zwischen mir und dir“ – so lautet in diesem Jahr das Motto der bevorstehenden sechs Abende. Im Zentrum steht das Hohelied Salomos aus der Spätzeit des Alten Testaments. Gemeinsam wollen wir in der biblischen Liebeslyrik schwelgen – und dabei auch die Beziehung zu Gott einmal ganz romantisch sehen.

Eine theologische Einführung in den biblischen Text des Hohenliedes gibt am ersten Abend der Leiter der Erzbischöflichen Bibel- und Liturgieschule Dr. Gunther Fleischer. Die Gesprächsleitung an den kommenden Abenden liegt abwechselnd bei Christian Verwold (ev.) und Pfarrer Norbert Grund (kath.).

Die Abende beginnen jeweils um 19.30 Uhr mit einem Abendgebet in der Nachfolge-Christi-Kirche und werden als Tischgespräch im Gemeindehaus fortgesetzt: mittwochs ab dem 21. Februar, jeweils 19.30 Uhr.

7 Wochen „Zwischen dir und mir“