Die drei christlichen Gemeinden im Beueler Süden (evangelisch, katholisch, griechisch-orthodox) sind seit vielen Jahren auf einem guten Weg des ökumenischen Miteinanders. Um sich den Stand des bisher Erreichten vor Augen zu führen und für spätere Generationen festzuhalten, wurde jetzt eine „Partnerschaftsvereinbarung für das Ökumenische Dreieck Beuel-Süd“ erarbeitet.

Bevor diese durch die Gemeindeleitungen beschlossen werden soll, laden wir herzlich ein, sich über den Inhalt des Papiers zu informieren. Der Informationsabend mit Gelegenheit zu Gespräch und Diskussion findet am Mittwoch, dem 2. Mai 2018, um 19.30 Uhr in den Räumen der Senioren-Begegnungsstätte Limperich (Küdinghovener Straße 141) statt.

Nach der Beschlussfassung in den Gremien soll die Partnerschaftsvereinbarung später in einem festlichen Rahmen von den Gemeindevertretern unterzeichnet werden. Auch dazu wird gesondert eingeladen werden.

Ökumenische Partnerschaftsvereinbarung wird vorgestellt