Diese Messe für den Frieden erklingt am Samstag, 18. November, ab 18 Uhr in der Nachfolge-Christi-Kirche, Dietrich-Bonhoeffer-Straße 8.

Der Chor „Haste Töne“ wird unterstützt von Johanna Heyne (Mezzosporan) und einem Projekt-Orchester mit Streichern, Piccolo-Flöte, Trompeten, Orgel und Percussion. Leitung: Hubert Arnold.

Finanziell unterstützt uns die Stiftung „LebnsFluss“ – herzlichen Dank!

Beeindruckende Musik, die oft an Filmmusik (im besten Sinne) erinnert – und nicht umsonst eins der meistgespielten modernen Chorwerke überhaupt.

Karl Jenkins hat den Frieden gleich zweimal zum zentralen Thema einer großen Komposition gemacht: „The Peacemakers“ (2011) und „The Armed Man“, geschrieben für die Jahrtausendwende und in der Hoffnung auf ein Jahrhundert des Friedens. Traurigerweise hat es nichts genützt – so der Komponist im Vorwort der „Peacemakers“.

Bild: „Peace attack“ (DENKSTAHL)

Jenkins: The Armed Man am 18.11.
Markiert in: