Sonntag, 22. Mai, 17 Uhr, Nachfolge-Christi-Kirche

Klassik, Folk, Tanz…

Um Beethoven’s irische Lieder zu hören, reicht es, sich eine CD zu kaufen. Aber wie haben Beethoven’s irische Lieder im Original geklungen? Um das herauszufinden, muss man ziemlich suchen – oder in die Nachfolge-Christi-Kirche kommen.

Beides nebeneinanderzustellen, erkenntnisreich und heiter kommentiert, das tun Tom Kannmacher und Hubert Arnold, beides Begründer des „Reel Bach Consort“.

Nach dem Konzert in der Kirche gibt es eine kulinarische Pause und anschließend einen „Ceili“ im Gemeindehaus, bei dem das Tanzbein geschwungen wird zu irischen Tanzweisen, unterstützt von der Callerin Heike Fröhling, die den Teilnehmenden die nötigen Schritte erklärt – jede(r) kann mitmachen!

Ermöglicht wurde dieses Konzert durch den Rotary-Club Bonn, der für die finanziellen Mittel gesorgt hat, die Musiker bereits Anfang 2021 für dieses erst jetzt stattfindene Konzert zu bezahlen – als „Nothilfe“ während des Lockdowns. Herzlichen Dank dafür, eine grandiose Idee, das finden alle Beteiligten und freuen sich seit einem Jahr auf das Konzert.

Zur Kirchenmusik-Seite

Beethoven und die Iren