Ökumenischer Stadtteil-Adventskalender:

Wo zwei oder drei …

Wenn zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen –  dieser Zuspruch aus dem Matthäusevangelium begleitet den diesjährigen „lebendigen Stadtteil-Adventskalender“, den die evangelische Kirchengemeinde Beuel-Süd gemeinsam mit den ökumenischen Nachbarn organisiert. An (fast) jedem Abend vom 1. bis zum 23. Dezember ab 18:00 Uhr laden engagierte Gastgeberinnen und Gastgeber in ihre Vorgärten oder Innenhöfe zu Begegnungen unter freiem Himmel ein; zu einer halben Stunde mit Liedern, Texten, Gesprächen, heißen Getränken und Gebäck. Eine hölzerne Advents-Laterne begleitet traditionell jedes Treffen. Ihr Leuchten lässt schon von Weitem erkennen, wo in der jeweiligen Straße das Adventstürchen geöffnet ist. Nicht selten bleiben auch zufällig vorbeikommende Passantinnen und Passanten stehen, um für ein paar Minuten an- und innezuhalten, zuzuhören oder mitzusingen, und sich daran erinnern zu lassen, dass es wieder Weihnachten wird.

Alle Termine und Treffpunkte des ökumenischen Adventskalenders 2023 unter www.evangelisch-beuel.de.

Ökumenischer Stadtteil-Adventskalender in Beuel Süd