Gründonnerstag, 1. April, 19:30, Nachfolge-Christi-Kirche, Dietrich-Bonhoeffer-Straße, Bonn-Beuel-Süd – Actus I
Karfreitag, 2. April, 15:00, Nachfolge-Christi-Kirche, Dietrich-Bonhoeffer-Straße, Bonn-Beuel-Süd – Actus II

Eine Anmeldung zu diesen Gottesdiensten ist erforderlich!

Johann Theile, einer der letzten Schützschüler hat eine der ersten Passionen mit Instrumentalbegleitung überhaupt komponiert – Neuland für uns – schönes und interessantes Neuland!

Wir führen dieses für Corona-Verhältnisse groß besetzte Werk in zwei Teilen in den Gottesdiensten am Gründonnerstag und Karfreitag auf.

Johannes Klüser, Tenor (Evangelist)

Vokalensemble: Julia Kreuzer (Sopran), Andrea Rathmann-Schmitz (Sopran), Andreas Hoffmann (Kontratenor), Tilman Schmidt (Tenor), Hubert Arnold (Bass)

Bettina von Dombois-Hambitzer, Eva-Maria Wolsing (Barockviolinen), Franz-Goeg Kreuzer, Leonhard Kreuzer, Kristian Hess (Gambe), Berthold Wicke (Orgel)

Johann Theile: Matthäuspassion im Gottesdienst