Donnerstag, 20. April, 20 Uhr, Versöhnungskirche Beuel-Mitte, Neustraße 2

Konzert in Kooperation mit der Brotfabrik, Karten hier oder an der Abendkasse

Franz Schubert und Wilhelm Müller starben beide im Alter von weniger als 35 Jahren und hinterließen doch unvergessliche Liederzyklen. Nicht nur die „Winterreise“ ist eine Koproduktion der beiden, sondern auch „Die schöne Müllerin“ (der Dichter hieß wirklich „Müller!“).

„Die schöne Müllerin“ wurde vor 200 Jahren komponiert – eine traurige Liebesgeschichte, die uns bis heute berührt.

Nur ein Gedanke beherrscht den jungen Müllerburschen: „Die geliebte Müllerin ist mein!“ Aber das sagt er nicht ihr, sondern dem Bach, seinem treuen Weggefährten, der ihn am Ende in sich aufnehmen wird. Die schöne Müllerstochter weiß nichts von all der Liebe, Hingabe und Verzweiflung. Sie wählt den Jäger für sich aus. Und wir werden Zeuge der seligen und unseligen Gefühlsstürme im jungen Burschen.

Rolf Schmitz, Tenor
Hubert Arnold, Klavier