Benefizkonzert ukrainischer Musiker(innen) für ihre Landsleute

JETZT Samstag, 12. März, 16 Uhr + 18 Uhr

Nachfolge-Christi-Kirche, Dietrich-Bonhoeffer-Straße, Bonn-Beuel-Süd

Anlässlich der schrecklichen Ereignisse im Rahmen der russischen Angriffe auf die Ukraine und dem unermesslichen Leid, das der Krieg über die Menschen dort bringt, findet in der Nachfolge-Christi-Kirche, Dietrich-Bonhoeffer-Straße, Bonn-Beuel-Süd ein Barockkonzert mit Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ statt. Die Besetzung ist ziemlich außergewöhnlich: Nur acht Streicher zählt das Ensemble, jede Jahreszeit wird von einem anderen Solisten gespielt.

Die „Camerata Ukraina“ setzt sich aus ukrainischen Musiker(inne)n zusammen, die teils als Flüchtlinge aktuell nach Deutschland geflohen sind. Unter Ihnen ist auch eine hochbegabte Geigerin, die 14jährige Sandra Vasylkowa, die zusammen mit ihrem Bruder und ihrer Mutter ihr Zuhause in Kiew verloren hat.

Die Spenden fließen gemäß dem Wunsch der Musiker zu 100 % in zwei Spendensammlungen als praktische Hilfe vor Ort und leisten somit einen enorm wichtigen humanitären Beitrag, den es dringend zu unterstützen gilt.

Wir haben nicht gezögert, unsere Kirche dafür zur Verfügung zu stellen und die Werbetrommel zu rühren.
Nur das Publikum können wir nicht bereitstellen, das muss bitte selber kommen!

Zur Kirchenmusik-Seite

Anmeldung zum Info-Service „eMail-Kirche“

Zum aktuellen Video „Frieden für die Ukraine“

Camerata Ukraina