Auch – und gerade – nach dem reichlich kruden Sommer 2018 gilt es Erntedank zu sagen! Wir tun dies von Herzen gern und feiern am Sonntag, dem 7. Oktober, um 10.30 Uhr, in der Nachfolge-Christi-Kirche (Beuel-Süd) einen fröhlich-nachdenklichen Gottesdienst.

Mit dabei ist wieder die Ev. Kita Rheinpiraten. Im Rahmen verschiedener Projekte beschäftigen sich die Kinder im Vorfeld mit der Kartoffel und beteiligten sich dann auch kulinarisch am Gottesdienst. Ebenso kommen die fleißigen Gemeindebienen vor, vielmehr der Ertrag unserer „Ernte“: Nach dem Gottesdienst kann „evangelischer Honig“ gegen Spende erworben werden.

Und der traditionelle Erntedank-Eintopf gehört in diesem Jahr auch wieder mit dazu! Nach Gottesdienstschluss wird gemeinsam geschnibbelt, was das Zeug hält, um schließlich in bunter Gemeinschaft einen leckeren Eintopf genießen zu können. Die gerne schon zum Gottesdienst mitzubringenden Erntegaben werden auf diesem Weg direkt verzehrt.

Für die Gestaltung des Gottesdienst mit Kindergarten und Kindergottesdienst-Team ist Pfarrerin Ulrike Verwold (Kirchenpavillon Bonn) verantwortlich.

Herzliche Einladung zum Erntedankfest in Beuel-Süd!

Auch für Honig & Kartoffel – Gott sei Dank!