Für kommenden Sonntag, den 4. Februar 2018, 10.30 Uhr, laden wir zur nächsten FamilienKirche in die Nachfolge-Christi-Kirche ein (Dietrich-Bonhoeffer-Straße 8, 53227 Bonn).

Das biblische Wort für das Jahr 2018 – die „Jahreslosung“, diesmal aus dem Buch der Offenbarung – bildet die Überschrift zu diesem Gottesdienst: „Gott spricht – Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.“ (Offb 21,4)

Die FamilienKirche ist bekannt für einen kreativen Umgang mit ihren thematischen Schwerpunkten. Neben biblischer Lesung, Gebet und viel Gesang stehen in der „Offenen Phase“ daher wieder verschiedene Beteiligungsmöglichkeiten auf dem Programm:

Anhand eines einfachen Experimentes kann zum Bespiel die lebenspendende Kraft des Wasser bewundert werden (Station 1: „Wasser schenkt Leben!“). Eine besondere Überraschung gibt es an Station 2 zu erleben („Wasser schmeckt!“): Hier stehen verschiedene Wasser-Sorten zur Verkostung bereit – wie unterschiedlich Wasser schmecken kann!

Wie es sich anfühlt, beschenkt zu werden (aber auch: etwas zu verschenken) kann an zwei weiteren Stationen ausprobiert werden („Ein Geschenk für dich …“ / „Zu verschenken …“). An der fünften Station lädt schließlich die „Rose von Jericho“ zu Meditation und Gebet ein.

Zum gemeinsamen Abschluss des Gottesdienstes kommen alle wieder in den Bänken zusammen. Die FamilienKirche klingt dann im hinteren Bereich der Kirche bei Kaffee und Saft sowie Begegnung und Gespräch über Gott und die Welt aus.

Die monatliche FamilienKirche versteht sich als Gottesdienst für alle Generationen. Gemeinsam mit Großen und Kleinen, Alten und Jungen, Singles und Paaren feiern wir Gemeinschaft mit Gott und untereinander. Bewegung, Kommunikation und Interaktion sind da programmatisch …

Herzlich Willkommen!

Lebendiges Wasser?! – FamilienKirche am 4. Februar