Für Sonntag, 7. Januar 2018, lädt die Evangelische Kirchengemeinde Beuel ein zur nächsten FamilienKirche, diesmal mit stark ökumenischem Akzent. Der Gottesdienst findet in der Nachfolge-Christi-Kirche statt und beginnt um 10.30 Uhr. Als besondere Gäste werden die Sternsinger erwartet, die in diesen Tagen durchs Quartier unterwegs sind und den Segen Gottes an die Häuser tragen.

Im Rahmen der Offenen Phase, dem für die FamilienKirche charakteristischen Mittelteil des Gottesdienstes, laden Pfarrer Verwold (ev.) und Pfarrer Grund (kath.) zur ökumenischen Tauferinnerung ein. Neben einer Meditationsstation und der Gelegenheit zum gemeinsamen Epiphanias-Lieder-Singen auf der Orgel-Empore wird auch eine Station angeboten, an der gemeinsam verschiedene Sterne gebastelt werden können. Zum Schlussteil des Gottesdienstes kommen alle wieder in den Bänken zusammen. Die FamilienKirche klingt aus bei Kaffee und Saft – und natürlich einer größeren Menge Zimtsterne, mit denen sich die Gemeinde für diesen Sonntag reichlich bevorratet hat.

Die monatliche FamilienKirche ist ein Gottesdienst für alle Generationen. Gemeinsam mit Großen und Kleinen, Alten und Jungen, Singles und Paaren feiern wir unsere Gemeinschaft mit Gott und untereinander. Denn durch die Taufe miteinander verbunden, gehören wir als Geschwister zusammen.

FamilienKirche mit Sternsingern am 7. Januar