Hilfe – die Herdmanns kommen!

3.12, 16 Uhr, Telekom Forum

(Zur Kirchenmusikseite geht es hier)

Der ganze Stadtteil ist sich einig: Die Herdmann-Kinder sind die schlimmsten Kinder aller Zeiten. Sie lügen, klauen, rauchen Zigarren (auch die Mädchen), bringen die Nachbarn zur Verzweiflung und können ein Klassenzimmer mit Hilfe ihrer halb wilden Katze in der Rekordzeit von drei Minuten völlig leer fegen.

Und ausgerechnet diese verhaltensgestörten Rabauken bekommen sämtliche Hauptrollen im Krippenspiel. Das kann nur eine Katastrophe werden, denken alle, wird es aber nicht. Denn die Rotzlöffel übertragen die Weihnachtsgeschichte ganz unvoreingenommen in das eigene Leben und bescheren damit den verblüfften Zuschauern eine neue Sicht auf die Weihnachtsbotschaft. Und so sind die „Herdmanns“ eine erfrischend andere, unsentimentale Weihnachtsgeschichte, die aber durchaus nachdenklich stimmt.

Die für Kinder ins Konzert eigens komponierte Musik fügt sich in die Theaterfassung des bekannten Kinderbuchautors Paul Maar stimmungsvoll ein. Von Irish Folk bis Star Wars, von Rap bis Ballade: Die Songs von Hubert Arnold und Wolfgang Pohl bereichern die Geschichte auf vielseitige Weise.

Es wirken mit:

der Rheinische Kinder- und Jugendchor und der Frauenkammerchor BonnSonata (Leitung: Markus Karas)

die Right Side Singers und der Kinderchor „Kirchenmäuse” (Leitung: Hubert Arnold)

die Schedrik-Juniors des Gymnasiums am Oelberg, Oberpleis (Leitung: Irina und Pavel Brochin)

Gesangssolisten und Band

Karten zu 12/8€ bei Kinder-ins-konzert.de