Es geht ja nicht anders. Der eine oder andere mag einen Balkon haben, von dem aus er Nachbarn sehen – und hören kann. Das haben aber längst nicht alle. Deshalb gibt es am 27. Dezember um 17 Uhr, also am fünften Advent um Fünf, ein gemeinsames Weihnachtsliedersingen per Zoom – von Zuhause aus.
Hubert Arnold mit seiner Familie wird im Wechsel mit Familie Dittmer/Kecker Klavierbegleitung und gemeinsamen Gesang als Hausmusik in die Wohnzimmer schicken. Wer sich zuschaltet, muss sein eigenes Mikrophon stummschalten. Man hört also am eigenen Rechner/Tablet (am besten an die Stereoanlage angeschlossen!) die „Hausmusik“ als Fundament für den eigenen Gesang, findet im Chat die Texte zum Mitsingen und sieht am Bildschirm viele mitsingende Menschen, von denen man vielleicht sogar einige kennt. Mehr Gemeinschaft beim Singen geht im Moment nicht, aber drunter wollen wir es auch nicht machen.

Liederwünsche vorab gerne an hubert.arnold@reel-bach-consort.de

Zoom-Meeting beitreten
https://zoom.us/j/94471054131?pwd=TlU3SlFYNGlqelBVcXJhaDJUdTlFQT09

Meeting-ID: 944 7105 4131
Kenncode: 704481

Weihnachtslieder – wir singen trotzdem