Um Spenden für die Betroffenen des furchtbaren Hochwassers warb Hubert Arnold, Kantor der Evangelischen Gemeinde Beuel, mit seinem Akkordeonspiel am vorigen Samstag 24.7., live beim Wochenmarkt auf dem Rathausvorplatz an der Friedrich-Breuer-Straße. In nur zwei Stunden kamen, bestimmt auch dank der Aufmerksamkeit durch einen sehr schönen Hinweisartikel von Rainer Schmidt im General-Anzeiger, 1621 Euro zusammen.

Ganz großes Dankeschön allen, die hier oder anderweitig etwas gaben oder noch spenden werden; allen, die Hilfe vor Ort unterstützten oder leisteten oder dies noch vorhaben. Uns Christen ist diese direkte, gelebte Solidarität einfach tätige Nächstenliebe – und die Berichte auch vom Glück der Helfenden bezeugen, wie gut dieses Füreinander allen tut.

Spendenkonto – wer überweisen will

Um den Betroffenen schnell und unbürokratisch helfen zu können, hat die Evangelische Kirche im Rheinland mit der Evangelischen Kirche von Westfalen und dem Diakonischen Werk Rheinland-Westfalen-Lippe ein Spendenkonto eingerichtet. Gespendet werden kann online  und auf das Konto der Diakonie RWL bei der KD Bank, IBAN: DE79 3506 0190 1014 1550 20, BIC: GENODED1DKD, Stichwort: Hochwasser-Hilfe.

1621 Euro Spenden bei Musik für Unwetteropfer