Drei Christvespern und eine Andacht zur Heiligen Nacht feiern wir am 24. Dezember 2017 in der Nachfolge-Christi-Kirche:

• 15 Uhr Familien-Christvesper I (für Familien mit jüngeren Kindern): mit dem weihnachtlichen Singspiel „Der Räuber Horificus“ von Ralf Grössler, gespielt von den Kirchenmäusen,
  • 30 Uhr Familien-Christvesper II (für Familien mit älteren Kindern): mit einem Krippenspiel der Ev. Jugend Beuel-Süd: „Reportage aus Bethlehem“,
  • 18 Uhr Christvesper: mit festlicher Musik und Weihnachtspredigt.

Erfahrungsgemäß sind die Gottesdienst gerade an Heiligabend sehr gut besucht. Um möglichst allen, die daran teilnehmen möchten, einen (Sitz-)Platz anbieten zu können, wird daher – wie schon in den Vorjahren – die zweite Familien-Christvesper (für Familien mit älteren Kindern, Beginn: 16.30 Uhr) in Bild und Ton in das benachbarte Gemeindehaus übertragen und dort per Beamer auf Leinwand gezeigt. Im vergangenen Jahr haben etwa 80 Menschen die Gelegenheit genutzt, den Gottesdienst auf diese Weise in besonderer Gemeinschaft mitzufeiern.

neu in 2017: Andacht zur Christnacht

Um 23 Uhr bieten wir zum ersten Mal eine Andacht zur Christnacht an. Erhellt nur vom Weihnachtsbaum bietet diese halbe Stunde in unserer Kirche die Gelegenheit, am Ende des Tages in ruhiger Atmosphäre noch einmal zur Besinnung zu kommen. Besinnliche Musik und ausgewählte Texte runden den Tag ab.

Im Anschluss werden die Teilnehmenden wie gewohnt von einigen Bläser*innen der „Blechlawine“ auf dem Kirchplatz erwartet, wo vom Kirchturm aus Advents- und Weihnachtslieder zum Mitsingen gespielt werden. In Gemeinschaft geht hier der Heilige Abend in den Weihnachtstag über.

Heiligabend in der Nachfolge-Christi-Kirche