Für den Jahrgang, der im Frühjahr 2025 konfirmiert wird, führt die Ev. Gemeinde Beuel ein neues, gemeinsames Konzept ein. Im Prozess „Wir wachsen zusammen“ mit der Reduzierung einer Pfarrstelle wird es künftig drei Gruppen geben. Vom Sommer 2024 bis zum Frühjahr 2025 bereiten sich die Jugendlichen auf zwei Konfirmandenwochenenden, an vier Konfi-Samstagen und 7 Dienstagnachmittagen (90 bis 120 Minuten) auf die Konfirmation vor. Die drei Gruppen werden von Teams aus Pfarrer/in, Jugendleiter/in und Teamer*innen begleitet.

Für die Bezirke Beuel-Mitte und Beuel-Ost bedeutet das: Die KU-Zeit wird auf ein Jahr verkürzt, beginnt also nicht nach den Sommerferien 2023, sondern im Sommer 2024.

Die drei neuen Gruppen wollen wir in Gottesdiensten am 16. Juni 2024 begrüßen. Vor den Sommerferien informieren wir die Familien in einem Einladungsbrief über das neue Konzept und das gemeinsame Anmeldeverfahren.

Anmeldung zum Konfirmandenunterricht