Für Alle

„Leben im Fluss“ heißt für uns, menschliches Leben in seiner Vielfalt, Aktualität und Veränderung in den unterschiedlichsten „Lebens-Zeiten“ wahrzunehmen und in der Gemeinde zu leben. Es gibt eine Vielzahl von Gruppen und Treffpunkten in unseren Bezirken, die dieses Anliegen aufnehmen: in Bewegung, „im Fluss“ zu sein.

Möglichkeiten zum „Andocken“

IMG_2377_s_3_1_750x500
(Foto: Herden)

Dabei suchen wir immer die Verbindung zwischen aktuellen, modernen Lebensbezügen und lebendiger christlicher Gemeinschaft. Ob wir uns in Gesprächskreisen über „Glauben und Leben“ austauschen und „im Gespräch“ bleiben, ob wir miteinander kochen oder spielen, feiern und lachen, oder ob wir einfach nur gemeinsam Zeit verbringen, jeder sich einbringt und mithilft bei dem, was da ist.
Es finden sich in der gesamten Gemeinde und ihren vier „Ankerpunkten“ rund um die Kirche viele Anknüpfungspunkte für jedes Lebensalter und für die unterschiedlichsten Menschen – viele Möglichkeiten also, um „anzudocken“ oder „anzulanden“. Schauen Sie bei den Terminen doch mal rein. Herzliche Einladung!

„Spiele-Treff“ für Erwachsene

…für Menschen, die neugierig sind auf Spiele wie Rommé, Canasta, Skat, Doppelkopf, Schach, Scrabble, Backgammon, Tri-Domino, Kniffel, Mensch ärgere dich nicht und viele andere. Gemeindezentrum Nommensen-Kirche, Am Weidenbach 21, 53229 Bonn
Weitere Infos bei: Claudia Curtius, Tel. 0228 / 48 54 14

Eltern-Kind-Gruppe Beuel-Mitte

Seit November 2016 besteht eine neue kleine Gruppe, dienstags von 10.30 bis 12.00 Uhr (außer Schulferien) im Gemeindehaus Beuel Mitte, die sich über neue Mitglieder freut.
Kontakt: Küsterin Ulrike Palm, Tel. 472908
Termine dienstags, 10.30 – 12 Uhr, Gemeindehaus Neustr. 4

Krabbelgruppe Beuel-Süd

Ab sofort wird wieder gekrabbelt in Beuel-Süd.
Säuglinge und Krabbelkinder mit ihren Eltern sind herzlich willkommen!
Kontakt: Tatjana Kübler, fon 0172-9859669
Termine: freitags, 10 bis 12.30 Uhr,
Ev. Gemeindehaus Beuel-Süd (Dietrich-Bonhoeffer-Straße 8, 53227 Bonn)

Eltern-Klön-Treff Beuel Süd

Termine: jeweils letzter Dienstag im Monat, 20.00 Uhr

Eltern-Kind-Kreis Beuel Nord

Termine: dienstags von 16.00 bis 17.30 Uhr