Bild: Tim Reckmann  / pixelio.de

Herzliche Einladung zum ökumenischen Abendgottesdienst am Aschermittwoch:

6. März 2019, 19 Uhr, Nachfolge-Christi-Kirche (Dietrich-Bonhoeffer-Straße 8).

Die Predigt hält Pfarrer Norbert Grund (kath.), für die Liturgie ist Pfarrer Christian Verwold (ev.) verantwortlich. Die musikalische Gestaltung liegt bei Kantor Hubert Arnold mit dem Chor „Haste Töne“. Mit diesem Gottesdienst eröffnen evangelische und katholische Gemeinde gemeinsam die Passions- und Fastenzeit.

Die Pfarrer beider Gemeinden ermutigen dazu, sich nach den Karnevalstagen neu auf das Symbol des Aschenkreuz einzulassen. In diesem Symbol wird die Asche, das Zeichen der Vergänglichkeit, mit der wunderbaren Zusage neuen Lebens verbunden. Das schenkt neue Kraft, die in der Verbindung mit einem Segenszuspruch auch leibhaft erfahrbar wird.

Nach dem Gottesdienst sind alle zum traditionellen Fisch-Essen im evangelischen Gemeindehaus eingeladen.

„Am Aschermittwoch …“ um 19 Uhr in Beuel-Süd