Parallel zum „Großen-Gottesdienst“ findet am 3. Adventssonntag im Gemeindezentrum Nachfolge-Christi-Kirche (Dietrich-Bonhoeffer-Straße 8, Beuel-Süd) der nächste Kindergottesdienst statt. Um 10.30 Uhr beginnen Erwachsene und Kinder zunächst gemeinsam in der Kirche, dann geht es für die Kinder im Gemeindehaus altersgerecht weiter.

Josef steht vor einer schwierigen Entscheidung. Er möchte seine geliebte Maria gerne heiraten, doch er wird unsicher, nachdem er erfährt, dass sie ein Kind erwartet. Ein Engel, der ihm in der Nacht erscheint, spendet ihm Rat. Wird Josef seine Zweifel besiegen und sich richtig entscheiden? Nachdem wir erfahren haben, wie die Geschichte ausgeht, werden wir gemeinsam eine Überraschung basteln und zusammen Sterne und Engel backen.

Nach Gottesdienstende wird in der Kirche der große Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt. Tatkräftige Unterstützung ist herzlich willkommen! Zur Stärkung ist für einen kleinen Imbiss gesorgt.

Kindergottesdienst und Baum-Aufstellen am 3. Advent