Am Mittwoch, dem 21. November 2018 (Buß- und Bettag), feiern evangelische, katholische und griechisch-orthodoxe Gemeinde den nächsten ökumenischen Abendgottesdienst. Beginn ist um 19.30 Uhr in der gr.-orth. Metropolitankirche Agia Trias (Dietrich-Bonhoeffer-Straße 2).

„Heute einen Krieg beenden“ – unter dieser Überschrift zeigt das Einladungsplakat eine ausgestreckte Hand, die wohl schlichteste Versöhnungsgeste zwischen Menschen. Damit ist das Thema dieses Gottesdienstes beschrieben.

Versöhnung zwischen Nachbarn, Eheleuten, Politikern, ganzen Völkern, mit dem einfachen Hände-Reichen kann das beginnen. Durch einen Schritt aufeinander zu und durch gegenseitige Aufmerksamkeit, durch eine ausgestreckte Hand lässt sich sogar ein Krieg beenden, der noch gar nicht angefangen hat. Ein Krieg, der noch in den Köpfen und Herzen lauert.

Lassen Sie sich einladen zu diesem Abendgottesdienst und zur Versöhung mit Menschen und mit Gott!

„Heute einen Krieg beenden!“ Ökumenischer Gottesdienst am Buß- und Bettag