Am Samstag, 7. Juli, wird es einen großen Aktionstag von Christ/innen mehrerer Landeskirchen am Bundeswehr-Fliegerhorst in Büchel geben, wo 20 US-Atombomben stationiert sind. Nach einem Gottesdienst mit Pastor Renke Brahms, dem Friedensbeauftragten des Rates  der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) wird es ein Kulturprogramm mit Musik und Kurzansprachen (u.a. mit einer Vertreterin von ICAN) geben. Ein Bus aus Bonn und Beuel wird zur Veranstaltung fahren. Die Abfahrt ist am 7. Juli um 9h30 vor Ev. Gemeindehaus Beuel Süd (Dietrich-Bonhoeffer-Straße 8, 53227 Bonn-Beuel). Anmeldung bitte an: koeln-bonn@gmoe.de oder per Telefon: 02241 – 67 601 (Di-Do 9-12h)

Beim hier angekündigten Informationsabend wird Jens Koy von der Beueler Friedensgruppe Informationen  zum Aktionstag und zu den Hintergründen von Atomwaffen vermitteln und zur Diskussion einladen. Die Beueler Friedensgruppe in Zusammenarbeit mit der Ev. Kirchengemeinde Beuel, Pfarrbezirk Süd, lädt herzlich ein:

Donnerstag, 14. Juni 2018, 19.30 Uhr, Ev. Gemeindehaus Beuel Süd (Dietrich-Bonhoeffer-Straße 8, 53227 Bonn-Beuel).

Informationsabend zum Anti-Atomwaffen-Aktionstag: 14. Juni in Beuel-Süd