Einen festlichen Abendmahlsgottesdienst mit Bach-Kantate feiern wir am Dienstag, dem 31. Oktober 2017 um 10.30 Uhr in der Nachfolge-Christi-Kirche. Es erklingt die Kantate „Gott der Herr ist Sonn und Schild“ von Johann Sebastian Bach (BWV 79), deren biblisches Motto aus Psalm 84 auch den Ausgangspunkt für die Predigt von Pfarrer Christian Verwold bildet.

Dieser Gottesdienst ist die zentrale Reformationsveranstaltung der Ev. Kirchengemeinde Beuel.

Einen besonderen ökumenischen Akzent setzt der Evangelische Kirchenkreis An Sieg und Rhein am Nachmittag mit seiner Reformationsfeier auf dem Gelände der Steyler Missionare in St. Augustin. Die Veranstaltung „Aufmachen. Reformation 2017. An Sieg und Rhein“ beginnt um 14 Uhr in der Arnold-Janssen-Straße 30, St. Augustin.

Zentral für die Ev. Kirche im Rheinland ist abends die Reformationsgala „Luther – teuflisch gut“ im Bonner Telekom Dome, Beginn: 18.30 Uhr (Achtung, Einlass schon ab 16.30 Uhr), Karten bei den üblichen Vorverkaufsstellen.

Festgottesdienst 500 Jahre Reformation