Am Sonntag, dem 3. Dezember, eröffnen wir die Adventszeit mit einem generationenenverbindenden Gottesdienst in der Nachfolge-Christi-Kirche – der FamilienKirche (Beginn: 10.30 Uhr). Durch ganz unterschiedliche Formen der Beteiligung hält dieser Gottesdienst für die verschiedenen Bedürfnisse aller Teilnehmer*innen etwas bereit.

Von den klassischen Adventsliedern und biblischen Texten bis hin zur „Offenen Phase“ mit einigen im Kirchraum aufgebauten Stationen, an denen etwas aufgeschrieben oder anderweitig ausprobiert werden kann, sollte jeder und jede etwas Passendes finden. Und alle dürfen sich an der großen Gemeinschaft der Kinder Gottes erfreuen. Denn soviel ist sicher: In Gottes Familie gehören wir alle zusammen, große und kleine Menschen, alte und junge und die ganze Welt dazwischen!

„Begegnung im Advent – Ankunft Christi“, so lautet das Motto am kommenden Sonntag. Wir beginnen um 10.30 Uhr in der Nachfolge-Christi-Kirche. Die FamilienKirche dauert etwa 90 Minuten, anschließend begrüßen wir Sie gerne zu einer Tasse Kaffee oder einem Glas Saft.

Wir freuen uns über alle, die mitfeiern!

FamilienKirche am 1. Advent