Am Mittwoch, 6. September, 19.30 Uhr beginnt der Bibellesekreis Beuel-Süd mit einem auf 16 Monate angelegten Durchgang durch den kompletten Römerbrief. Zum Auftakt wird am Sonntag, 3. September, um 16.30 Uhr, in der Nachfolge-Christi-Kirche der komplette Brief vorgetragen und so im Zusammenhang zum Klingen gebracht.

Herzliche Einladung, an diesem spannenden Projekt teilzunehmen!

Wie in der Antike alle Wege nach Rom führten, so führen in der biblischen Exegese nicht nur für Martin Luther früher oder später alle Wege zum Brief des Apostels Paulus an die Gemeinde in Rom. Ein überaus reicher Schatz an Themen birgt sich in dieser Zentralschrift des neuen Testaments, allesamt unter dem Schirm der Treue Gottes miteinander verwoben.

Der Bibellesekreis Beuel-Süd, geleitet von Lennart Galinat, wird diesen Themen und ihrer Relevanz bzw. ihrer konkreten Bedeutung für das gemeindliche Leben heute nachspüren. Interessierte sind herzlich eingeladen, dazuzustoßen: jeweils am ersten Mittwoch des Monats um 19:30 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Beuel-Süd.

Termine für 2017:

Auftakt: Sonntag, 3.9.017, 16:30 Uhr – Lesung des vollständigen Briefes (Nachfolge-Christi-Kirche)

Mi, 6. September            Römerbrief, Kapitel 1

Mi, 4. Oktober                 Römerbrief, Kapitel 2