Das Plakat von BROT FÜR DIE WELT gibt es im Hoch- und Querformat.

Das Plakat von BROT FÜR DIE WELT zur Weihnacht 2020 steht wenige Meter neben unserer Nommensenkirche in Pützchen und findet sich bei uns nun an vielen Stellen. Gott. Würde. Mensch. verknüpft so viel: dass wir Weihnachten nicht nur für uns zuhause feiern, sondern teilen können, auch in der Corona-Pandemie. Wir feiern auch, was Jesus Christus uns im Kern gelehrt hat: Liebe Deine/n Nächste/n wie DICH selbst. 

Er kam auf die Erde als ein kleines, hilfloses Menschenkind. Brauchte Halt, Eltern, Nahrung, Obdach. Wie wir alle. Und lehrte uns die wesentliche Verbindung aller Schöpfung. In Liebe. Da zeigte sich Gott als ein Mensch. Um Dir zu zeigen: Ich hab Dich lieb. Dieses enorme Geschenk, dass wir Leben, Atmen dürfen, gibt uns Würde. Die ist unantastbar.

Denke an die Schöpfung – was ist Dir nah? Alle Menschen zum Beispiel. Du schaffst vielleicht dieselbe Verbindung, die Dir geschenkt wurde: schenkst Ihnen dieselbe Zuwendung. Dieselbe Anerkennung. Dieselbe Freiheit. Dieselbe Liebe. Dieselbe Würde.

Zum Beispiel durch Hilfe zur Selbsthilfe mit BROT FÜR DIE WELT. Du kannst online helfen, schon jetzt. Es ist noch viel Platz auf dem Spendenkonto der Aktion: IBAN DE10 1006 1006 0500 5005 00. 

Gott. Würde. Mensch.