Am Sonntag, 15. Oktober, lädt die Ev. Kirchengemeinde Beuel zu einer FeierAbendKirche ein, einem neuen Gottesdienstformat am Sonntagabend. Um 18 Uhr beginnt in der Nachfolge-Christi-Kirche (Dietrich-Bonhoeffer-Straße 8, Beuel-Süd) zunächst ein „Tatort-Gottesdienst“, der die Thematik der abendlichen Krimi-Folge „Der rote Schatten“ (Stuttgart) aufnimmt und theologisch verarbeitet. Eins ist schon dabei ganz sicher: Es wird spannend!

Die Predigt in dieser FeierAbendKirche hält Pfarrer Albrecht „Albi“ Roebke, Notfallseelsorger im Kirchenkreis An Sieg und Rhein, für den eigens entwickelten liturgischen Rahmen ist Pfarrer Christian Verwold verantwortlich, die passende Musik besorgt Organist Roland Westphal.

Nach dem Gottesdienst kann im Gemeindesaal gemeinsam zu Abend gegessen werden. Dazu sind alle eingeladen, etwas beizusteuern („Mitbring-Büffet“), bevor schließlich um 20.15 Uhr auf großer Leinwand der Tatort gezeigt und gemeinsam ermittelt wird.

Auch Familien mit Kindern sind zu dieser FeierAbendKirche herzlich willkommen, denn nach dem gemeinsamen Beginn in der Kirche wird die Feier für die Kleinsten im benachbarten Gemeindehaus als Kindergottesdienst fortgesetzt. (Auch das Beisammensein nach dem Gottesdienst dürfte für Familien natürlich attraktiv sein, da die eigene Küche an diesem Abend weitgehend aufgeräumt bleiben kann!)

FeierAbendKirche mit Tatort-Krimi am 15. Oktober